Singing

Musik, Musik!

Gesungen habe ich immer schon gerne. Nachdem mir vor Jahren mal ein Kollege ganz verblüfft sagte, ich könne ja richtig gut singen, habe ich das zum Anlass genommen, einem Chor beizutreten. Nun gab es noch keinen Gospelchor in Maisach, zufällig aber gerade zur richtigen Zeit einige Gleichgesinnte, mit denen zusammen ich einen Gospelchor gründen konnte.

Neun Jahre gehörte My Thing’s Gospel fest zu meinem Leben, ich habe mich zuletzt sogar als Chorleiter für die Gruppe engagiert.

Neben dem Gospelchor habe ich auch noch andere Projekte auf die Beine gestellt. Mit einer Freundin habe ich eine kleine Band gegründet, das Projekt A-Moll – von Gospel keine Spur! Leider war das nur eine einmalige Möglichkeit für uns Zwei, im Duett zu singen. Wenn es uns zeitlich irgendwie ausgeht, kann man uns aber gelegentlich doch auf einer „Bühne“ sehen. Besondere Freude macht es uns, wenn wir einem Traugottesdienst den musikalischen Rahmen geben können. Und bei den Konzerten des Akkordeon Clubs Eichenau e.V. waren wir auch schon mit von der Partie.

Ganz ohne Gospel ging es dann doch nicht. Zu Zweit haben wir uns getraut, auch einen eigenen Chor zu schaffen, das Projekt "Free Spirit". Leider war auch dieses Vorhaben nur vorübergehender Natur. Momentan bin ich sozusagen gesanglich "ohne Engagement", meine aktuelle Lebenssituation ist etwas kompliziert. Sobald sich die Lage aber klärt, möchte ich doch wieder weitermachen. Angebote nehme ich gerne entgegen!

Frühjahrskonzert ACE What a wonderful world

What a wonderful world